Spannende Neuigkeiten unserer Athletinnen
Die letzten Wochen waren sehr ereignisreich für Sina & Aline.
Lass dich von unseren Powerfrauen überzeugen!
Aline Wirz
Die Schweizermeisterschaften
Am Wochenende vom 24. und 25. Juni nahm unsere Athletin Aline Wirz an den "Swiss Functional Fitness Meisterschaften" teil. Sie bewies sich unter anderem gegen starke Athletinnen wie Nicole Heer und Mirjam von Rohr. Dank ihrer absoluten Spitzenleistung an diesem Wochenende darf sich Aline nun Schweizer Meistein im "Swiss Functional Fitness" nennen. Damit sicherte sie sich nicht nur den Schweizermeistertitel, sondern qualifizierte sich auch für die Weltmeisterschaften in Oslo. Was für eine beeindruckende Leistung von Aline!
Die Europameisterschaften
Nur eine Woche nach ihrer imposanten Leistung an den Schweizermeisterschaften hat Aline das Unmögliche möglich gemacht und ein beispielloses Kapitel in der Geschichte des Functional Fitness geschrieben. Bei der Europameisterschaft in Zalaegerszeg, Ungarn, die vom 30. Juni bis zum 2. Juli 2023 stattfand, hat sie sich gegen eine hochkarätige Konkurrenz durchgesetzt und alle Athletinnen hinter sich gelassen. Trotz der enormen Herausforderung, sechs anspruchsvolle Workouts innerhalb eines schmalen Zeitfensters von nur zwei Stunden zu absolvieren, demonstrierte Aline eine herausragende physische und mentale Stärke.
Es war ein Sieg, der keine Zweifel mehr zulässt: Aline gehört zu den besten Functional Fitness Athletinnen in Europa, wenn nicht weltweit. Ihre Leistung in Zalaegerszeg hat ein unüberhörbares Signal an ihre Rivalinnen gesendet. Das gesamte cross equip Team ist außer sich vor Stolz und gratuliert Aline von ganzem Herzen zu diesem beeindruckenden Triumph. Was für eine atemberaubende Leistung – Herzliche Gratulation, Aline! Du hast uns alle mit deiner Stärke, deinem Mut und deiner Entschlossenheit inspiriert.
Sina Härtel
Vom 23. bis 25. Juni war es für Sina Härtel wieder so weit! Sie startete am French Throwdown in Paris in der Kategorie "Rx Women". In 6 herausfordernden Workout gab Sina ihr Bestes und platzierte sich nach drei Tagen als 16te in ihrer Kategorie.
Für Sina ein sehr lehrreiches Wochenende, wie sie berichtet:
"Das Wochenede vom French Throwdown war für mich geprägt von vielen verschiedenen Emotionen.
Vorfreude, Nervosität, Frust, Hoffnung, Zweifel und Glück. Um nur ein paar zu nennen.
Mit viel Vorfreude und Begeisterung reiste ich nach Versaille. Nachdem ich letztes Jahr im Team starten durfte, war ich hochmotiviert mich dieses Jahr alleine anzutreten. Ich bin unglaublich stolz, dass ich mich qualifiziert habe. Endlich habe ich die Chance erhalten, mich mit den Besten Athletinnen Europas messen zu können.
Der French Throwdown ist mein erster grosser Wettkampf in der Einzelkategorie und deswegen war meine Nervosität im Vorfeld relativ gross.
Am Anreisetag war ich bereit und voller Tatendrang. Schnell wurde mir aber aufgezeigt, dass ich nicht die Einzige bin, die im letzten Jahr viel und gut trainiert hat. Die sehr schweren Gewichte in den Workouts, gepaart mit meiner eher kleinen Körpergrösse, haben mich auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. Die ersten beiden Tage waren gezeichnet von Frust und Selbstzweifel. Glücklicherweise konnte ich das Wochenende mit guten Leistungen und positivem Gedanken am dritten Tag für mich erfolgreich abschliessen.
An diesem Wochenende lernte ich extrem viel und meine Motivation ist grösser denn je."
Wir sind sehr stolz auf dich, Sina! Deine Entwicklung in den letzten Monaten ist eine Inspiration für uns und wir sind gespannt auf die kommenden Wettkämpfe!
Schau dir den Wettkampf von Sina nochmals an.
Die Reise von Aline und Sina geht weiter!
Wir freuen uns auf die kommenden Wettkämpfe der Beiden!
Weitere Beiträge von Aline & Sina:
07
Jun